Der Weltlachtag
Heute war der Weltlachtag. Was heißt hier eigentlich „war“?
Wenn ich auf die Uhrzeit schaue, dann ist er immer noch; der Weltlachtag. Lachen soll ja bekanntlich Glückshormone freisetzen und auch die meisten Muskeln werden durchs Lachen bewegt. „Lachen befreit und lässt alles Negative hinaus gleiten“, sagte eine Dame in einem Interview im rbb-Fernsehen (Link nicht mehr vorhanden) zum heutigen Weltlachtag. Und da hat sie vollkommen Recht. Ich empfinde es genau so.
Wann ist eigentlich Welt-Lach-TAG?
- Weltlach-Tag ist immer am ersten Sonntag im Mai!
„Die Idee stammt aus der Yoga-Lachbewegung, die weltweit in über 6.000 Lachclubs in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten organisiert ist. Punkt 14:00 Uhr deutscher Zeit (12:00 GMT) wird dabei in Europa gemeinsam für eine Minute gelacht. […]“ (wikipedia.org)
Im Tiergarten zu Berlin sollen sich heute Grüppchen getroffen haben, die gemeinsam das Lachen zelebrierten. Hätte ich das gewusst, wäre ich bestimmt mit meinem Fahrrad zum Lachen dahin gefahren oder hätte es mir mal angeschaut und mich vom Lachen der Anderen anstecken lassen. Obwohl? Gelacht habe ich heute aber auch so schon … herzhaft.
In diesem Sinne liebe Leser – wer noch nicht schläft, kann sein Lachen am heutigen Tage noch zu diesem Weltlachtag beitragen.
(Artikel aktualisiert 19.02.2025)
Entdecke mehr von Der Tausendfüßler
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Hinterlasse einen Kommentar